NIKKUS
RemoteConnect
Die sichere und schnelle digitale Annahme sowie Einbindung von Referenten und Sprecher*innen von überall in Echtzeit für Ihre Events.
Ihre Herausforderung
Teilnehmende und Referenten bei hybriden oder digitalen Events ohne Zeitverzögerung zuschalten und einbinden
Unsere Lösung
NIKKUS RemoteConnect – unsere digitale Schnittstelle, die live, in Echtzeit und ad hoc eine Zuschaltung von Menschen in ihr Event ermöglicht
Echtzeit-Einbindung für Referenten
Um sicherzustellen, dass alle Referenten entspannt und zur richtigen Zeit „on air“ sind, haben wir bei RemoteConnect einen technischen Workflow und eine eigene Software entwickelt, die höchste Qualität für Ihr Event gewährleistet.
Jeder Referent erhält einen eigenen Einwahllink und wird von unserem Referenten-Manager von Anfang bis Ende in der digitalen Backstage betreut. Hier können sich die Referenten in Ruhe vorbereiten und wir überprüfen gemeinsam Bild, Ton und alle Funktionen zur Interaktion und Präsentation. So haben Ihre Referenten maximale Sicherheit und können sich voll und ganz auf ihre Vorträge und Inhalte konzentrieren.
Außerdem ermöglicht unsere digitale Lobby den Austausch zwischen den Referenten und Diskussionsteilnehmern. Sobald es losgeht, schaltet die Regie den Referenten in das Live-Programm Ihrer digitalen Veranstaltung. Sie werden sehen: Jetzt läuft alles wie von selbst!
Was RemoteConnect leistet
Digitaler Backstage-Bereich
Zugeschaltete, Referenten und Veranstalter können sich in einem digitalen Backstage-Bereich begegnen. Auch die Vorbereitung für den digitalen Auftritt kann hier stattfinden.
Digitales Stage-Management von überall
Mit Remote Connect können die Auftretenden auf der digitalen Bühne von jedem Ort aus gemanagt werden.
Direkte Verbindung zur Technik
Remote Connect ist nativ in die NIKKUS Veranstaltungsregie ihrer digitalen oder hybriden Veranstaltung verbunden. Zugeschaltete Sprecher*innen können hier von einem unserer Techniker persönlich empfangen werden und noch letzte technische Fragen zum digitalen Live-Auftritt besprechen.
Digitales Klicken der Präsentationen aus der Regie
Durch RemoteConnect können Vortragende ihre eigenen Keynote-Folien im Hintergrund ihres digitalen Auftritts selbst steuern – und das in Echtzeit ohne Verzögerung. Dies ermöglich einen reibungslosen Ablauf für externe Beteiligte und ihre Präsentation.
Browserbasiert und barrierearm
Linkversand
Den Zugang zu RemoteConnect können Sie einfach als Link an Ihre digital auftretenden Referent*innen verschicken. Der Zugang zu ihrer Veranstaltung ist für diese damit extrem erleichert.
Spontan einsatzfähig zusammen mit vidivent
RemoteConnect lässt sich im Zusammenspiel mit unserer Event-Software vidivent auch für ad hoc Live-Schaltungen einsetzen, die sonst eine umfangreiche Vorbereitung und einen höheren Aufwand bedeuten würden. Das gibt Ihnen als Veranstalter maximale Flexibilität – selbst wenn das Event schon läuft.
Flexibel für Änderungen
RemoteConnect lässt für Sie als Veranstalter auch noch Änderungen in letzter Minute flexibel zu. Egal ob Referentinnen ausfallen, sich die Reihenfolge verändert oder spontan noch Sprecherinnen zugeschaltet werden müssen – alle eintretenden Fälle lassen sich damit organisatorisch abdecken.
Datenschutz-konformer Einsatz
Die RemoteConnect Schnittstelle erfüllt technisch und auch praktisch alle Datenschutz-Anforderungen nach deutschen und europäischer Gesetzgebung. Für uns ist die Gewährleistung der Sicherheit Ihrer schützenswerten Daten bei digitalen und hybriden Events selbstverständlich.
Bei diesen Events kam NIKKUS RemoteConnect zum Einsatz:
NIKKUS Remote Connect: Ad-hoc-Zuschaltungen für Digital-Konferenz von IBM und McKinsey in Berlin
NIKKUS Remote Connect: Ad-hoc-Zuschaltungen für INSPIRATION Hybrid-Konferenz im Hyperion Hotel München
NIKKUS Remote Connect: Live-Zuschaltungen für Zukunftsforum des BMFSFJ im NIKKUS Studio Berlin
NIKKUS Remote Connect: Zuschaltungen aus Asien und Afrika für GIZ Regionalkonferenz Afrika und Asien