
IHR PARTNER FÜR HYBRIDE KONGRESSE –
in Berlin und deutschlandweit

HYBRIDE KONGRESSE – LIVE-EVENT MIT ONLINE-PUBLIKUM
Von NIKKUS produzierte Kongresse sind live, hybrid und interaktiv. Weltweit können Referent*innen und Zuschauer*innen am Kongress digital teilnehmen, auch wenn sie nicht persönlich vor Ort sind.
Das Fundament hybrider Kongresse bietet das digitale Event. Online-Teilnehmende können von jedem beliebigen Ort aus dabei sein. In der Veranstaltungs-Location findet ein „normales“ Live-Event mit Moderator*innen, Speaker*innen statt. Das Präsenz-Publikum erlebt alle Vorteile und die besondere Kontaktqualität von Live-Events.
In der Live-Location setzen wir die Redner*innen und Moderator*innen des Kongresses ins richtige Licht und versorgen sie mit glasklarem Ton. Wir bauen Ihnen Podien und wandelbare Bühnen. Wir unterstreichen Ihre Vorträge mit modernster Video-, Ton- und Multimediatechnik, um Ihren relevanten Inhalten die geballte Aufmerksamkeit zu garantieren.
Weitere Vortragende und Speaker*innen können wir von überall auf der Welt aus direkt auf die Bühne vor Ort – beispielsweise auf einer LED-Wand im Bühnenhintergrund – und in die Liveübertragung zuschalten.
Über eine intuitive Online-Plattform können sich die Online-Teilnehmer*innen über das Event informieren, anmelden, Speaker-Slots sehen, „eintreten“ und teilnehmen und netzwerken. Auch für unerfahrene digitale Nutzer*innen ist die Anmeldung und das virtuelle Interagieren und Netzwerken einfach möglich. Unsere bevorzugte Lösung vidivent stellen wir Ihnen gerne vor.
Mit abwechslungsreichen Tools interagieren und plaudern die Teilnehmenden. In Echtzeit stimmen sie ab, chatten mit den Moderator*innen, netzwerken oder zeigen Ihre Keynotes und Präsentationen. Die einzige Voraussetzung: stabiles Internet und ein Handy, Tablet oder PC bei den Nutzer*innen zuhause.
Für Ihren hybriden Kongress in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, München und Leipzig oder an jedem anderen Standort in Deutschland denken wir in alle Richtungen und nehmen jeden Aspekt der Eventplanung in die Hand. Damit Ihre Veranstaltung ein rundum gelungener Austausch wird. Vom Empfang bis zum Schlussvortrag, vom Chat bis zum Speaker*innen-Onboarding, in mehreren Sprachen und über mehrere Tage.
Unsere Leistungen für hybride Kongresse
Technische Umsetzung in der Location
von Kongresstechnik, Licht, Ton, Multimedia über Bühnenbau bis zu Sicherheitskonzepten und Dolmetschersystemen
Technische Umsetzung digital
Streaming in HD-Qualität, intuitive Event-Plattform für Online-Teilnehmer*innen, Redner*innenzuschaltung, digitale Interaktion, getrenntes Bild für Live- und Online-Teilnehmer*innen
Interaktion
Präsenz- und Online-Teilnehmer*innen zusammenbringen über Programme und interaktive Tools (z.B. Umfragen, Chats und Einblendungen von Kommentaren, Social-Media-Posts, Einspielern)
Dramaturgie und Beratung
Wir kreieren mit Ihnen zusammen einen spannenden und abwechslungsreichen Fahrplan voller Kreativität, digitaler Interaktion und Information – begeisternd, kurzweilig und professionell. Für einen rundum reibungslosen Ablauf Ihres hybriden Kongresses.
ZU UNSEREN LEISTUNGEN RUND UM LIVE-EVENTS ZÄHLEN:
- Eventplanung
- Tagungstechnik
- Kongresstechnik
- Lichttechnik
- Tontechnik
- Videotechnik
- Multimediatechnik
- Sicherheits- und Hygienekonzepte
- Bühnenbau und Rigging
- Dekobau
- Akustiksysteme und Soundsysteme
- Bestuhlungssysteme
- Dolmetschersysteme samt Dolmetscherkabinen für simultanes Übersetzen
- Diskussionsanlagen
- Büro- und Datentechnik
- Interaktions- und Voting Tools
Unsere geschulten Eventtechniker*innen bleiben selbstverständlich Non-Stop und mit vollem Überblick an Ihrer Seite. Von Aufbau bis zum kaum merklichen Abbau sorgen wir für Ihr erfolgreiches, budgetkonformes Event. Ob in Teilbereichen oder als Rundum-Sorglos-Paket, tun wir alles, um Ihre Erwartungen weit zu übertreffen.
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
ERZÄHLEN SIE UNS VON IHREM PROJEKT

Christian Chrzibek

Falko Springer

Jonathan Kümmel

Erik Hammersen

Jennifer Schwartz

Rupert Höß