NIKKUS sponsort Gala
Cinema for Peace

NIKKUS spielte eine entscheidende Rolle bei der Produktion der international beachteten Gala „Cinema for Peace“, einem gesellschaftlichen Höhepunkt während der Berlinale, der sich der Versöhnung und dem Frieden widmet.

Konzerthaus Berlin

Die international beobachtete Gala Cinema for Peace gilt als der gesellschaftliche Höhepunkt während der Berlinale. Die Wohltätigkeitsveranstaltung steht im Zeichen der Versöhnung und des Friedens. Erklärtes Ziel ist, ein Bewusstsein für die gesellschaftliche und soziologische Relevanz von Filmen zu schaffen.

Schnell waren wir uns mit der ausrichtenden Star Entertainment GmbH darüber einig, dass sich NIKKUS als Sachsponsor an der Veranstaltung beteiligen wird. „Charity aus Überzeugung“ gilt für uns genauso wie „Events aus Leidenschaft“.

Neben der technischen Ausstattung des großen Saals im Konzerthaus am Gendarmenmarkt haben wir uns um das Ausrollen des roten Teppichs inklusive Beleuchtung und Fotowand gekümmert. Im Blitzlichtgewitter funkelten zahlreiche deutsche Stars und Sternchen – darunter Michael Mittermeier, Jan Josef Liefers, Katja Riemann und Andrea Sawatzki.

Im Saal haben wir die vorhandene Licht- und Tontechnik sinnvoll mit unserem Material ergänzt. Für die Bühne hat unser Dekobau-Team einen stabilen Rücksteller konzipiert und mit einem edlen Print in glänzender Optik bezogen. Durch ein Live-Screening und den Einsatz von zwei Kameraleuten haben wir die Laudatoren und Preisträger dem Publikum nahe gebracht. Zugleich konnten wir durch Gegenschnitte die Stimmung im Saal einfangen. Unser Videoteam hat vor den kritischen Augen des fachkundigen und anspruchsvollen Publikums bestanden.

„Cinema for Peace“ wurde auch in diesem Jahr von Bob Geldof und Catherine Deneuve eröffnet. Den Green Film Award überreichten die Laudatoren Michael Gorbatschow und Leonardo DiCaprio an den Gewinner, US-Regisseur Joe Berlinger. Herzlichen Glückwunsch!

Steckbrief

Kunde
Cinema for Peace

Event-Typ
Gala

Event-Format
Live

Herausforderungen

Technische Ausstattung des großen Saals

Präsentation der Laudatoren und Preisträger

Bühnendekoration

Einfangen der Stimmung im Saal

Unsere Lösungen

Ergänzung der vorhandenen Technik mit eigenem Material.

Live-Screening und Einsatz von zwei Kameraleuten.

Konzeption eines stabilen Rückstellers mit edlem Print in glänzender Optik.

Einsatz von Gegenschnitten durch das Videoteam.

Expertise und
eingesetzte Technik

Expertise und Nutzen

  • Technische Kompetenz:
    Ergänzung und Optimierung der vorhandenen Technik.
  • Bühnendesign:
    Kreative und stabile Bühnengestaltung mit edlem Print.
  • Videoproduktion:
    Professionelle Live-Screenings und Kameraführung.

Technik dahinter

  • Licht- und Tontechnik:
    Ergänzung der vorhandenen Technik.
  • Dekobau:
    Konzeption eines stabilen Rückstellers.
  • Videotechnik:
    Live-Screening und professionelle Kameraführung.